Behandlungszeiten

Montag
08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch
08:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag
08:30 – 12:00 Uhr
Dienstag
08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag
08:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:30 Uhr
 

Sonstige Zeiten nach Vereinbarung

Zahnärztlicher Notdienst (Samstags und sonn- und feiertags):
Zu erfragen unter Tel. 01805 911601

Praxisphilosophie

Unsere Arbeit, die Zahnmedizin, begeistert uns. Sie bereitet uns Freude und das verheimlichen wir nicht.
Wir wünschen uns, dass unsere Begeisterung an gesunden und schönen Zähnen und die Faszination, die von schönen Zähnen ausgeht, sich auf unsere Patienten überträgt.
Von folgenden Ideen und Zielvorstellungen lassen wir uns leiten:

  • Wir schaffen bei unseren Patienten ein positives Zahnbewusstsein. Unser Ziel sind schöne, natürliche, gesunde Zähne mit gesundem Zahnfleisch in einem gesunden Kauorgan.
  • Zahnerhaltung hat höchste Priorität. Wir wollen unseren Patienten die eigenen Zähne erhalten – möglichst ein Leben lang.
  • Wenn wir Zähne rekonstruieren müssen, sind wir bestrebt, durch Anwendung minimal-invasiver Techniken und entsprechend biokompatibler Materialien möglichst viel der natürlichen Zahnsubstanz zu erhalten. Langfristig – durch Präzision und Qualität.
  • Unser Behandlungsziel ist die Gesamtsanierung des Gebisses auf der Grundlage eines klaren Therapiekonzeptes. Eine Gesamtkonzeption setzt eine gründliche Diagnostik und eine präzise Planung voraus. Dies ermöglicht auch frühzeitige, transparente und verlässliche Kostenprognosen.
  • Wir streben langfristige Behandlungserfolge an. Die Sanierung ist dabei nur ein erstes Ziel. Wichtig ist es, diesen Zustand dann langfristig zu erhalten. Durch lebenslange Prävention können wir dies gemeinsam erreichen. Aber eben nur gemeinsam. Wir bieten unseren Patienten dazu die Teilnahme an regelmäßigen professionellen Individualprophylaxemaßnahmen an.
  • Wir wollen fachlich und organisatorisch auf der Höhe der Zeit und beispielgebend sein. Dies alles kann nur gelingen, wenn wir uns permanent fortbilden und weiterentwickeln. Das tun wir. Für Sie und für uns.
  • Wir wünschen uns informierte und motivierte Patienten als Partner im gemeinsamen Bemühen um die Wiederherstellung und Gesunderhaltung des gesamten Kauorgans, denn:


Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handeln stehen

SIE – als Mensch und Patient